Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benjamin Britten

Wenn es kompliziert wird:

"Expertenwissen Hundegeburt"

 

November 2018


Auf der 4.Züchtertagung von Laboklin in Bad Bocklet war es sehr informativ und lehrreich. Unter den Teilnahmebestätingugen finden Interessierte einige Artikel der Referenten. Ich freue mich sehr das ich dieses Jahr teilnehmen konnte und bin schon auf 2019 gespannt wie es weitergeht. Wie schon Konfuzius sagte: "Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen". In diesem Sinne, herzlichst Ihre Isabelle Frauendorf

Die Genetik ist mit der wichtigste Faktor in der Hundezucht, schließlich trägt jeder Züchter die Verantwortung gesund zu verpaaren! Wir werden alle nicht als Hundzüchter geboren, gerade deshalb ist es unerlässlich sich zu informieren, zu belesen, weiterzubilden und Neues dazu zu lernen. Neben Weiterbildungsseminaren  gibt es hervorragende Literatur und kein Züchter sollte es sich erlauben, in seinem Drang nach Wissen, zu stagnieren!

Meine Kaufempfehlung: Die Genetik der Fellfarben beim Hund von Dr. Anna Laukner

Link zu Amazon


Zertifikate

Auszeichnungen

Erfolge und Medien