Mein Name ist Isabelle Frauendorf und ich lebe mit meiner Familie im idyllischen Borkheide im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Ich bin Mutter von drei wunderschönen Töchtern und mein Ehemann ist der perfekte Partner um meinen Traum auszuleben.

 

Die Begeisterung, insbesondere für diese Rasse, wuchs durch meine erste Zwergspitz Hündin „Betty“. Sie war der Grundstein für mein Vorhaben, diese Rasse zu züchten. Mittlerweile passen alle Gegebenheiten perfekt zusammen und ich konnte meinen Wunsch nach einer rassetypischen, gesunden, liebevollen Zucht realisieren.  Ich liebe meine Hunde und bin dankbar meinen Beitrag zum Erhalt dieser wunderbaren Rasse zu leisten.

 

Ich bin in der glücklichen Position finanziell rundum abgesichert zu sein und darf 24 Stunden am Tag eigenverantwortlich für mein Rudel da sein. Somit muss ich weder die Trächtigkeit, die Geburt oder gar die Aufzucht in andere/fremde Hände geben.

 

Eine kontinuierliche Weiterbildung steht für mich mit an erster Stelle! Die artgerechte Haltung, die Gesundheit, die Farbvielfalt und damit verbundene Farbgenetik sollten Grundlage jeder verantwortungsbewussten Zucht sein.

 

Mein Zuchtziel ist ein gesunder, agiler Zwergspitz -ohne Einkreuzung fremder Rassen- um sein wunderbares, einzigartiges Wesen zu erhalten!

 

Herzlichst Ihre Isabelle Frauendorf